Bildbeschreibung

Die Gerhard GOLDSCHmitt Bau GmbH

Wir bauen ihr Massivhaus von Town & Country Haus

Ob in Wertheim, Werbach, Tauberbischofsheim, Lauda, Königshofen, Bad Mergentheim oder Crailsheim.
Wir sind für Sie da !

Stefan Goldschmitt

Dipl.Bau-Ing.(FH)

Bernd Goldschmitt

Dipl.Bau-Ing.(FH)

Andreas Perske

Dipl.Bau-Ing.(FH)

Dietmar Jonas

Vertrieb

Marcus Ruppert

Kalkulation

Unsere Geschichte

Gerhard Goldschmitts Großvater arbeitete vor dem I.Weltkrieg bis zum Ende des II.Weltkriegs im eigenen Steinbruch.

Aus der Kriegsefangenschaft 1945 zurückgekehrt, arbeitete er wieder als Maurer und stellte auch einen Maurer ein.1947 auch die ersten Lehrlinge.

Hier begann auch die Lehrzeit von Gerhard Goldschmitt. Er schloß 1950 die Gesellenprüfung ab und arbeitete bis 1952 in Frankfurt. Durch eine Erkrankung des Vaters mußte er zurück in den väterlichen Betrieb. Als er 20 war übernahm er dann allein das Bauunternehmen.

Nach 7 Pflichtgesellenjahren macht  Herr Goldschmitt seinen Meister, und der Betrieb lief ab da auf seinen Namen.

Seit 1981 ist die Firma eine GmbH.(Gerhard Goldschmitt Bau GmbH). Die Söhne Bernd und Stefan Goldschmitt traten 1996 als Teilhaber mit in die Firma ein. Bis dahin befand sich das Büro der Firma auf dem Wartberg und der Bauhof war in Dörlesberg ansässig. Dann wurde das Büro ebenfalls in Dörlesberg gebaut und die Firma ist seitdem komplett in Dörlesberg beheimatet. 

Die Söhne übernahmen 1998 die Firma und Gerhard Goldschmitt ging in den wohlverdienten Ruhestand. Seit dem führen Herr Bernd Goldschmitt (Dipl.Bauingenieur (FH)) und Herr Stefan Goldschmitt (Dipl.Bauingenieur (FH)) die Bauunternehmung als Geschäftsführer. 

2006 wurde die Firma zum Lizenzpartner von Town & Country und erstellt seit dem schlüsselfertige Massivhäuser im Main-Tauber-Kreis und Umgebung.

Die Gerhard Goldschmitt Bau GmbH

Wir die Goldschmitt Bau-GmbH bauen wir für Sie den Rohbau selbst. Unter www.goldschmitt-bau.de finden sie nützliche Informationen rund um das Thema Rohbau.